unser (Aufstiegs-) Team 12/13




Alles über und zu unserer Goldfüßchen

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon Rene » Mi 20. Jun 2012, 18:35

Die Gerüchte um einen Wechsel von Robert Koch nach Düsseldorf gehen weiter. Fortuna-Präsident Wolf Werner soll gegenüber der Sport Bild Folgendes gesagt haben: "Ich zahle ungern Ablöse für Erstliga-Spieler. Aber noch weniger gern für Zweitliga-Spieler." Laut fußballtransfers.com versucht er damit, den Preis für Koch zu drücken.

Unsere Meinung: Qualität hat ihren Preis. Wer nicht bereit ist eine angemessene Ablösesumme für einen Stammspieler zu zahlen, der auch noch so etwas wie eine Identifikationsfigur ist, soll es bleiben lassen. Dynamo hat nichts zu verschenken und zieht bei zu teuren Spielern auch regelmäßig den Kürzeren.
Rene
 
Beiträge: 137
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 14:32

von Anzeige » Mi 20. Jun 2012, 18:35

Anzeige
 

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon Kay » Mi 20. Jun 2012, 21:19

Vierte Neuverpflichtung (schon wieder ein Verteidiger? Was ist mit unserem Sturm?!)

Quelle Bild Dresden :

So etwas nennt man eine Investition in die Zukunft. Vierter Neuzugang bei Dynamo Dresden! Der Zweitligist leiht Innenverteidiger Bjarne Thoelke (20) vom VfL Wolfsburg für zwei Jahre aus.

Der U20-Nationalspieler verlängerte zuvor seinen Vertrag beim Bundesligisten bis 2015.

1,90-Meter-Riese Thoelke steht seit Herbst 2011 im Profi-Kader der Wolfsburger, hatte 6 Erstliga-Einsätze.

VfL-Trainer Felix Magath (58): "Um den nächsten Schritt zu machen, ist es für Bjarne wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Ich denke, dass Dynamo Dresden hierfür eine gute Wahl ist."

Dynamos Sportchef Steffen Menze (43) sieht es ähnlich: „Thoelke ist ein sehr gut ausgebildeter, kopfballstarker Defensivmann. Wir denken, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann."

Was sagt der Neue selbst? Thoelke: „Das Stadion, die Fans, die Leidenschaft – auf all das freue ich mich. Außerdem bietet Dynamo ein hervorragendes Umfeld für einen jungen Spieler wie mich, um in meiner Entwicklung den nächsten Schritt zu machen.“
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 20:18
Wohnort: Oldenburg

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon wikinger » Fr 22. Jun 2012, 13:35

Das hört sich doch schonmal gut an nur beim Sturm mus was pasieren big_applaus
wikinger
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Okt 2009, 11:39

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon exilfreitaler » Sa 23. Jun 2012, 13:19

Rene hat geschrieben:Die Gerüchte um einen Wechsel von Robert Koch nach Düsseldorf gehen weiter. Fortuna-Präsident Wolf Werner soll gegenüber der Sport Bild Folgendes gesagt haben: "Ich zahle ungern Ablöse für Erstliga-Spieler. Aber noch weniger gern für Zweitliga-Spieler." Laut fußballtransfers.com versucht er damit, den Preis für Koch zu drücken.

Unsere Meinung: Qualität hat ihren Preis. Wer nicht bereit ist eine angemessene Ablösesumme für einen Stammspieler zu zahlen, der auch noch so etwas wie eine Identifikationsfigur ist, soll es bleiben lassen. Dynamo hat nichts zu verschenken und zieht bei zu teuren Spielern auch regelmäßig den Kürzeren.

Was muss ich da lesen ?Bitte nicht den Koch!!!! und dann nach DUS ....um Gottes Willen .Loose ,bitte reagieren und zwar sofort .Ein paar Dresdener sollen es doch bitte sein im Team.
Beste gruesse aus Curacao
Mike
exilfreitaler
 
Beiträge: 283
Registriert: Di 8. Apr 2008, 13:22

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon Rene » Do 28. Jun 2012, 10:21

Ich gehe mal davon aus das Koch bleibt :D
Rene
 
Beiträge: 137
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 14:32

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon Kay » So 1. Jul 2012, 00:01

Quelle Bild Dresden:

Der Wirbel um Robert Koch (26)! Der Vize-Kapitän spielt trotz Vertrages bis 2013 mit Wechselgedanken in die Bundesliga. Dynamo Dresden will das Problem mit einer Vertragsverlängerung aus der Welt schaffen. Jetzt hat der Poker mit dem Offensivmann begonnen.

Sportdirektor Steffen Menze (43) auf BILD-Nachfrage: „Wir haben Robert Koch zwei Angebote zu jeweils verbesserten Konditionen vorgelegt. Er hat aber beide abgelehnt.“

Der gebürtige Löbauer, der in den letzten drei Jahren einen kometenhaften Aufstieg vom Hobby- Kicker zum Zweitliga- Profi hinlegte, will das so jedoch nicht stehen lassen. „Die Medaille hat zwei Seiten“, sagt er. „Mir geht es nicht nur ums Geld.“

Was heißt das konkret?

Koch erklärt: „Jeder weiß, das ich ein Junge aus der Region bin und mir durchaus etwas Längerfristiges in Dresden vorstellen könnte. Aber dann muss das Gesamtpaket stimmen. Und in den Vertragsangeboten gibt es Punkte, die für mich nicht akzeptabel sind. Die hätte kein Profi unterschrieben.“

Wie geht es jetzt weiter?

Menze: „Wir müssen die Situation jetzt neu bewerten.“

Koch: „Ich muss es erst mal so akzeptieren und verstehe, dass es jetzt wichtigere Dinge wie die Neuverpflichtungen von Spielern gibt. Aber ich hoffe, dass wir noch mal in Ruhe darüber reden und vielleicht eine Lösung finden.“
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 20:18
Wohnort: Oldenburg

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon Alter Sachse » Mi 4. Jul 2012, 19:45

Neuer Torwart für Dynamo , da muß der Benny aber alles geben demnächst!!
http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html
Benutzeravatar
Alter Sachse
 
Beiträge: 627
Registriert: Di 18. Mär 2008, 15:16

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon exilfreitaler » Mi 4. Jul 2012, 20:03

"Beim MSV war der Keeper vergangenen November bei Trainer Oliver Reck in Ungnade gefallen, nachdem er sich geweigert hatte, sich auf die Bank zu setzen"
Ach und in DD setzt er sich dann mal ohne zu murren auf die Bank...Klasse, das klingt doch gut.Wenn ich keine Probleme habe, hole ich mir welche...Ich halte zwar mehr von dem als vom Eilhoff damals, aber das hätte man sich auch schenken können...einen guten aus der Region und da gibt es einige gute..aber nee, da kommt so ein Trottel aus der Pfalz. :x

Mike
exilfreitaler
 
Beiträge: 283
Registriert: Di 8. Apr 2008, 13:22

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon Kay » Mi 4. Jul 2012, 22:58

Na erstmal sehen ob er Benny das Wasser reichen kann, aber"gute" Konkurrenz kann ja auch das Geschäft beleben!
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 20:18
Wohnort: Oldenburg

Re: unser (Aufstiegs-) Team 12/13

Beitragvon Kay » Di 10. Jul 2012, 09:12

Oh jee ich habe es befürchtet, statt im Sturm aufzurüsten scheint Dynamo beim Geld wieder schwach zu werden!

Quelle: Bild-Zeitung Dresden:

„Ich muss gehen!“ POTÉ SAGT ADE
Vom BILD-Fotografen hat er sich schon verabschiedet

Gestern in der Dresdner Altmarktgalerie: BILD-Fotograf Olaf Rentsch (50) entdeckt in seiner Mittagspause Dynamo-Stürmer Mickael Poté (27) im Restaurant Violino und drückt auf den Auslöser...

„Sorry“, sagt der BILD-Fotograf zum Angreifer. „Das ist mein Job.“ Poté, der eigentlich unentdeckt bleiben wollte, antwortet daraufhin: „Okay. Dann hoffe ich, dass die Anderen verstehen, dass auch ich ein Profi bin und gehen muss!“

Poté und Dynamo – die Zeichen stehen auf Trennung!

Nach BILD-Informationen ist Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth heiß auf den Nationalspieler aus dem Benin. Und wohl auch bereit, über eine Million Euro Ablöse für ihn zu zahlen!

Gestern flog der Torjäger (12 Saisontreffer) nach seinem Urlaub wieder in Dresden ein. Allerdings nicht, um zu trainieren. Sondern, um mit Dynamo zu verhandeln. Poté will weg! „Für mich bietet sich die Chance meines Lebens“, erklärt er. „Ich habe Angebote, die kein einziger Spieler von Dynamo ausschlagen würde.“

Und was, wenn Dynamo ihn nicht ziehen lässt? Schließlich hat der Stürmer noch Vertrag bis 2014.

„Ich kann den Verein verstehen“, versichert Poté. „Aber ich hoffe, dass Dynamo auch mich versteht. Ich habe die Chance zu einer sportlichen Verbesserung. Das muss ich machen.“
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 20:18
Wohnort: Oldenburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Unser Team 10/11
Forum: Unsere SGD
Autor: Kay
Antworten: 37
Unser Team 2011/2012
Forum: Unsere SGD
Autor: Dynamosbester
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Unsere SGD

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron