SG Dynamo - FC Liverpool




Alles über und zu unserer Goldfüßchen

SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon Alter Sachse » Mo 28. Nov 2011, 19:07

Scheiß auf den DFB Pokal ,das wäre doch mal was :mrgreen:


Dresden/dpa. Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden plant ein Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool. «Wenn alle Stricke reißen» will Dynamo am ersten Pokalwochenende der kommenden Saison gegen die Engländer antreten. Präsident Andreas Ritter bestätigte am Montag einen Bericht von «MDR1 Radio Sachsen», nannte das Vorhaben aber erst eine «Idee». Zunächst prüft der Verein in den nächsten Tagen, ob er gegen den vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängten Ausschluss aus dem nächsten DFB-Pokalwettbewerb wegen Fan-Ausschreitungen beim Spiel in Dortmund (0:2) Berufung einlegen wird.
Ritter kam der Einfall nach dem Sportgerichtsprozess am vergangenen Donnerstag. «Der Richter hat in seiner Urteilsbegründung gesagt, wir sollten uns ein Beispiel am FC Liverpool nehmen, der nach Ausschreitungen seiner Fans damals aus den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen wurde und danach seine Fans im Griff hatte», sagte Ritter.

Ein wenig hinkt der Vergleich aber, da am 29. Mai 1985 im Brüsseler «Heysel-Stadion» im Vorfeld des Finales im Landesmeister-Pokal 39 Menschen ums Leben kamen, als die Liverpool-Fans den Block von Juventus Turin stürmten und eine Massenpanik ausbrach. Beim Pokalspiel der Dresdner in Dortmund am 25. Oktober wurden mehrere Polizisten verletzt, es gab 15 Festnahmen.

Ritter möchte im Fall, dass das Urteil bestehenbleibt, den Dresdner Fans einen Ersatz für das ausgefallene Pokalspiel bieten. «Es wäre ein nettes Wochenende für die Zuschauer in Dresden», bemerkte der Präsident. Kontakte zum Verein von der Anfield Road wollte er aber nicht bestätigen. Dynamo Dresden spielte 1972 und 1977 im Europapokal bereits zweimal gegen das englische Team. Während man 1972 mit 0:2 und 0:1 unterlag, konnte man 1977 wenigstens das Rückspiel in Dresden 2:1 gewinnen. Allerdings hatte es auf der Insel eine 1:5-Pleite gegeben.
Benutzeravatar
Alter Sachse
 
Beiträge: 627
Registriert: Di 18. Mär 2008, 15:16

von Anzeige » Mo 28. Nov 2011, 19:07

Anzeige
 

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon Alter Sachse » Mo 28. Nov 2011, 19:09

Ich werd schon mak Karten bestellen !!!!!!!! :mrgreen: Weil beim Herrn Männig dauert es alles etwas länger !!!!! :roll:
Benutzeravatar
Alter Sachse
 
Beiträge: 627
Registriert: Di 18. Mär 2008, 15:16

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon Dynamosbester » Mo 28. Nov 2011, 21:56

dann ist die clubfahrt 2012 ja schon klar.........

DIE ,DIE WIR LIEBEN SIND NUR GEBORGT.WIR ENTSCHEIDEN NICHT WANN SIE GEHN,WIR ENTSCHEIDEN;OB WIR DIE ERINNERUNG ALS GESCHENK ANNEHMEN WOLLEN..
Benutzeravatar
Dynamosbester
 
Beiträge: 500
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 18:08
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon exilfreitaler » Di 29. Nov 2011, 08:59

Jo, das wäre der Hammer und eine klasse Alternative.....natürlich mit Hin-und Rückspiel.... :D

Gruß Mike
exilfreitaler
 
Beiträge: 283
Registriert: Di 8. Apr 2008, 13:22

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon Kay » Di 29. Nov 2011, 19:49

Oh jaaa bitte, hoffentlich klappt das!!!
Das würde den DFB-Pokal glatt in den Schatten stellen.
Wo hat Herr Ritter denn auf einmal solche geilen Ideen her? Mehr davon
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 20:18
Wohnort: Oldenburg

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon exilfreitaler » Mi 30. Nov 2011, 11:26

Freitaler mein Freund, Ritter ist Freitaler und die haben immer gute Ideen :D :D :D
Soll ich schon mal einen Schal entwerfen ? ;)

Gruß Mike
exilfreitaler
 
Beiträge: 283
Registriert: Di 8. Apr 2008, 13:22

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon Dynamosbester » Mi 30. Nov 2011, 12:19

exilfreitaler hat geschrieben:Freitaler mein Freund, Ritter ist Freitaler und die haben immer gute Ideen :D :D :D
Soll ich schon mal einen Schal entwerfen ? ;)

Gruß Mike

Fertig maschen den Schal...Ich nehme einen...

DIE ,DIE WIR LIEBEN SIND NUR GEBORGT.WIR ENTSCHEIDEN NICHT WANN SIE GEHN,WIR ENTSCHEIDEN;OB WIR DIE ERINNERUNG ALS GESCHENK ANNEHMEN WOLLEN..
Benutzeravatar
Dynamosbester
 
Beiträge: 500
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 18:08
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon Kay » Mi 30. Nov 2011, 22:13

Dynamosbester hat geschrieben:
exilfreitaler hat geschrieben:Freitaler mein Freund, Ritter ist Freitaler und die haben immer gute Ideen :D :D :D
Soll ich schon mal einen Schal entwerfen ? ;)

Gruß Mike

Fertig maschen den Schal...Ich nehme einen...


Da bin ich auch dabei!
Diese alten Schals werden bei Ebay ziehmlich hoch gehandelt, also Mike da kann was gehen :lol:
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 387
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 20:18
Wohnort: Oldenburg

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon exilfreitaler » Do 1. Dez 2011, 21:34

....ruhig Blut Jungs , erstmal abwarten ob es zum Spiel kommt.NUR dann gibt es auch den Schal ;)

Grüße Los Mikos
exilfreitaler
 
Beiträge: 283
Registriert: Di 8. Apr 2008, 13:22

Re: SG Dynamo - FC Liverpool

Beitragvon wikinger » Fr 2. Dez 2011, 12:53

Das wäre ja der Hammer ich bin dabei komme was wolle :mrgreen:
wikinger
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Okt 2009, 11:39


TAGS

Zurück zu Unsere SGD

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron